View Full Version : Erscheinungsdatum und Bonus-CD
tobing
01-24-2005, 06:11 AM
Der Erscheinungstermin ist, wie aus höchst offizieller Quelle bekannt wurde, der 4. Februar, nicht etwa, wie in einigen Werbungsanzeigen oder auch bei amazon.de nachzulesen ist, der 27. oder 28. Januar. Der Informationsfluss ist da irgendwo klar gestört.
Dafür gibt es aber auch eine gute Neuigkeit: Die Bonus-CD wird bei allen europäischen Versionen mit dabei sein.
Amenirdis
01-24-2005, 12:03 PM
Wenigstens etwas erfreuliches für alle die auf die europäische Version geduldig gewartet haben. :)
tobing
01-25-2005, 01:05 AM
Es gibt noch eine erfreuliche Info dazu: Der Hauptgrund für die Verschiebung ist wohl, dass man zeitgleich mit dem Release auch die übersetzten Patches auf die jeweilige Version 1.2 zur Verfügung stellen möchte. Die Release-Version wird also die 1.1 sein, der Patch auf die Version 1.2 wird aber gleich mit Verkaufsstart bereitstehen.
Amenirdis
01-25-2005, 06:08 AM
Das ist wirklich toll. :)
tobing
01-26-2005, 06:43 AM
Frisch aus der mailbox: Die Bonus-CD wird ebenfalls übersetzt. Wir dürfen uns also auf eine deutsche Bonus-CD freuen.
tobing
01-28-2005, 07:31 AM
Nochmal frisch aus der mailbox:
Es gibt eine deutsche Demo. Hier:
http://childrenofthenile.sega-europe.com/de/base_content.html
SireManifesticus
01-30-2005, 04:16 AM
Hi! Ich bin ersz kürzlich durch die deutsche Demo auf Kinder des Nils gestoßen und hätte einige Fragen zu den unterschiedlichen Versionen des Spiels.
Im US-Forum habe ich folgenden FAQ-Eintrag gefunden:
Q: What does the game's box look like?
A: Here is a photo of the CotN box including the pre-order bonus CD: http://www.similarities.org/images/cotnbox.jpg. The European packaging will most likely differ, but I don't have any photos or further information.
Q: Is there a printed manual included?
A: Good news! Yes, a printed manual is included. While it is smaller than the 300 pages compendiums of the old days, it does contain everything you need to know to get started. For those players who prefer an electronic manual, there is also be an identical PDF version included. Children of the Nile features a sophisticated, context-sensitive, hypertext online help system that allows players to look up relevant information and tips in every situation. If you've played Civilization III and liked its help system, CotN's online help will not disappoint you.
Die US-Box scheint ja zumindest eine Mini-Box (Pappe) zu sein und ein recht umfangreiches, gedrucktes Handbuch zu enthalten.
Weiß da jemand genaueres über die Art der Verpackung und wie umfangreich das Handbuch seitenmäßig tatsächlich ist?
Ganz wichtig hierbei: Wie wird das in der deutschen / EU-Version aussehen? Werbung wie z.B. bei pcgames.de suggeriert, dass diese Version in DVD-Box erscheinen wird :( und da passt natürlich kein dickes Handbuch rein.
Zusammenfassend also:
* Wie ist die US-Version verpackt und wie sieht der Umfang des Handbuchs aus? Gibt es Zusatzkarten, z.B. für Warenkreisläufe etc.?
* Und wie ist das bei der deutschen Version?
Dann noch eine letzte ;) Frage zur Euro-Version: Wird diese multilingual sein? D.h., kann ich KdN eventuell auch auf Englisch spielen, wenn ich die DV kaufe? In letzter Zeit kamen nämlich einige Spiele auf den Markt, die multilingual ausgestattet waren.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe im Voraus!
Falls ich etwas in diesem Forum bezüglich meiner Fragen übersehen haben sollte, seht es mir bitte nach ;)
Amenirdis
01-30-2005, 07:10 AM
Hallo! :)
Also, ich habe die US-Version des Spiels (allerdings ohne Bonus-CD).
Die Verpackung ist eine Mini-Box wie Du es vermutet hast und sieht sehr schön aus. ;)
Das Handbuch umfasst ca 48 Seiten. Die Abbildungen sind in s/w.
Neben den 'normalen' Infos wie das Spiel funktioniert, Erklärungen zum Interface etc, werden auch die einzelnen Häuser/Berufe mit genauer Beschreibung wer was braucht aufgelistet. Auch sind die Götter aufgeführt, und welche Personen welchen Gott besonders verehren. Dazu gibt's noch eine Liste der Resourcen, eine farbige Karte auf der Rückseite des Handbuchs und eine Übersicht der Tastaturbelegung.
Wie es mit der EU Version aussieht, weiss ich leider auch nicht, ausser dass anscheinend die Bonus-CD dabei sein wird.
SireManifesticus
01-30-2005, 08:00 AM
Hi Amenirdis, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :)
Ein 48-Seiten-Handbuch passt dann natürlich doch in eine DVD-Box, weshalb ich stark vermute, dass das Spiel in einer solchen erscheint und nicht in einer schönen Minibox wie die US-Version, aber mal abwarten... ;)
Insofern wird ja wohl die Ausstattung identisch sein, bis auf die Packung eben (und die evtl. Bonus-Disk).
arcan
01-31-2005, 08:40 AM
Hallo,
In Frankreich ist das Spiel schon kaufbar. Ich weill aur nicht ob es multilingual ist.
die Verpackung ist keine DVD box sondern ziemmlich schöne Korton-box, ein bischen breiter als eine DVD, aber sehr dicker (so umgefähr 5cm).
tobing
01-31-2005, 09:05 AM
Dass das Spiel in Frankreich schon erhältlich ist, ist sicher eher ein Unfall als Absicht. Der Erscheinungstermin soll definitiv erst der 4.2. sein!
Die Pappschachtel enthält zwei DVD-Boxen, eine für das Spiel und eine für die Bonus-CD. Dazu gibt es ein Handbuch von ungefähr 45 Seiten, mit Diagrammen, Tabellen und so weiter.
Arcan, Dein deutsch ist sehr gut! Ich bin überrascht...
arcan
01-31-2005, 09:12 AM
Nach 2 Semestern in Deutschland sollte es viel besser sein! :D
SireManifesticus
01-31-2005, 11:18 AM
Hi ihr beiden, vielen Dank für die Antworten! Somit kann ich also beruhigt zur deutschen Version greifen *freu*
:D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.