PDA

View Full Version : Kinder des Nils - Bin ich zu blöd ?

slk0402
02-08-2005, 03:23 AM
Hallo, sitze jetzt seit 5 Tagen vor dem Spiel und komme irgendwie nicht vorwärts und bin dementsprechend gefrustet (50,- € und es klappt nicht :mad: )
Habe z. B. eine Pyramide bekommen, Steine sind alle da, (50 % abgeschlossen), Aufseher und Arbeiter direkt in der Nähe, aber keine macht was, sie bauen alle weiterhin Steine ab, obwohl ich dem Aufseher gesagt habe - Bau beaufsichtigen.
Steine werden auf der anderen Seite vom Fluß abgebaut, Barkenanlegestelle an beiden Uferseiten. Trotzdem gehen die Arbeiten mit den Steinen nicht zu den Anlegestellen.
Habe jetzt endlich Cheats gefunden, wenn man überhaupt nicht mehr weiterkommt. Die Eingabe funktioniert aber auch nicht.
Das Handbuch ist auch ziemlich dürftig und beschreibt nicht wirklich alles.
Habe Warenabladestellen gebaut, Warenaustausch im Welt-Level eröffnet, aber hier Blicke ich auch nicht durch.
Pharao oder der letzte Kaiser waren Spiele, die ich wirklich super fand, aber hier bin ich echt unzufrieden, oder liegt es wirklich daran, daß ich zu blöd bin (nein, ich möchte hier keine ernstgemeinten Antworten ) :) Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

arcan
02-08-2005, 06:37 AM
Hallo.
Sei nicht unzufrieden. CotN ist ein echtes guttes Spiel. Erste Dinge zu wissen ist, dass es ganz anders als Pharaoh oder Caesar ist. Mann spielt es voll anders. Wenn du sie nicht durchgespielt has sind die Tutorieln wirklich nützlich. Aber wenn du schon eine Pyramid aufbauen willst bist du schon weiter.
Für deinem Problem : du hast die Barkenanlegestellen auf beide Seiten des Nils. Hast du auch Cedar importiert? Nur damit kannst du eine Barke bauen.

Nächstes : wenn Arbeitern Steinen abbauen dauert es ziemlich lange. auch wenn du Stop sagst. Sie werden alle schon vorbereitete Steine aushollen. Ob sie fertig sind kannst du einfach sehen : wenn es immer noch Steinen auf Holz in die Kariere gibt, sind sie nicht fertig.

Das sollte schon helfen.
Benugtze die Cheatcodes nicht, sie sind überhaupt nicht nötig....

viel Spass
;)

deejoo
02-10-2005, 05:52 AM
Hallo.

Ja das Problem kenne ich. Ich bin am Anfang auch nicht zurechtgekommen bis ich das neue Prinzip verstanden habe. Inzwischen sind alle zufrieden (auch ich). Hilfreich sind auch die Videos auf der 2 CD. Unbeding anschauen wer die Möglichkeit (und die deutsche version mit der Bonus CD) hat.

Ok zurück zu deinem Problem. Ich hätte da mehrere Ideen als Ansatzpunkt.

Steht bei deinem Aufseher "Bau beaufsichtigen" oder "Nächstgelegene Baustelle beufsichtigen". Hier muss Bau beaufsichtigen stehen. Sonst kann es sein, wie beschrieben, das er Steine abbaut.

Du brauchst natürlich auch Steinbehauer (oder wie die genau heisen). Sonst bleibt die Pyramide bei 50% stehen, weil dann nicht die erforderlichen weiteren Arbeiter vorhanden sind.

Vieleicht hilft dir dies ja weiter

CU