View Full Version : Verzerrungen
freak
03-03-2005, 12:43 PM
Hi
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich das Spiel starte ist alles normal (im menu) aber wenn ich dann z.b. das Tutorial starten möchte sieht es so aus sobald ich die Maus bewege:
(bild angehängt)
Naja davor wars auch im menu aber nun nicht mehr (nach treiber aktualiesirung)
hier mein system:
AMD xp 2400+
256 mb ddr
geForce 4 mx 460
hier meine dx diag:
(auch angehängt da sonst thread zeichen max. überschritten)
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Manni
03-03-2005, 02:11 PM
In dem dxdiag steht, dass der Nvidia-Treiber 6.14.0010.7590 vom 10.Februar 2005 installiert ist.
Der neueste offizielle Treiber ist jedoch auf der Vidiaseite NUR der
Version: 66.93 vom 9.November 2004......etwas eigenartig.
Woher hast Du den 7590er?
Ansonsten wäre zu empfehlen, die Grösse des virtuellen Speichers zu erhöhen.
Was mich etwas wundert ist, mit welchen "Ausdruck" der Rechner bezeichnet ist..........
Sag mal......ist das`n Laptop?
freak
03-03-2005, 02:39 PM
hab den beta treiber von www.guru3d.com und ne ist kein labtop ganz normaler pc und die bezeichnug von meinem rechner naja ist halt so mir war langweilig xD
Amenirdis
03-03-2005, 02:44 PM
freak, versuche es mit dem 61.77 Treiber. Der scheint am besten zu funktionieren.
Manni
03-03-2005, 02:52 PM
Amenirdis hat Recht, nimm den
www.nvidia.com/object/winxp_2k_61.77.html
für Dein Windows XP/2K
Gehe aber vorher nochmal zu guru und sauge dort das NASTY-FILE-Remover-Tool und lasse das durchlaufen, NACHDEM Du den Beta-Treiber über Software gelöscht hast und Dich NOCH IM ABGESICHERTEN befindest!
Dann den 61.77 rein.
freak
03-03-2005, 02:57 PM
ich hatte vorher den 61.77 und das war das sogar im menü die verzerrungen.
Ich hatte das selbe prob mal bei S.W.I.N.E. und da hats mit dem beta treiber geholfen und mit dem beta treiber jetzt ist das beim menü ja weg aber halt nicht im game...
Amenirdis
03-03-2005, 03:06 PM
Hmm... das ist komisch dass der 61.77er nicht funktioniert. Vielleicht geht's mit einem 53.03 Treiber.
Ich weiss nicht ob folgendes irgendeine Auswirkung hat oder nicht: versuch mal Treiber für Deinen Monitor zu finden.
freak
03-03-2005, 03:22 PM
Ansonsten wäre zu empfehlen, die Grösse des virtuellen Speichers zu erhöhen.
wie kann ich das machen?
es gibt keine treiber für meinen monitor ka warum hab nen 19 zoll Yakumo
edit:
Hab was rausgefunden: Also wenn ich im editor bin dann geht alles also ohne diese "verzerrungen". Das finde ich sehr komisch das es nur beim norm. game auftritt....
Manni
03-03-2005, 05:03 PM
So kannst Du den Virtuellen verändern:
Doppelklick auf SYSTEM, dann ERWEITERT, bei Systemleistung auf Einstellungen. Nun nochmal auf ERWEITERT und Du bist am Ziel.
Hier siehst Du unten Virtueller Arbeitsspeicher und dort auf ÄNDERN gehen. (Bei Prozessorzeitplanung und Speichernutzung sollten jeweils die PROGRAMME mit Punkt versehen sein)
Nach ÄNDERN erscheint also der Virtuelle!
Nun erfolgt etwas Nachdenken............laut dxdiag ist bei Dir ein Arbeitsspeicher ECHT mit 256 MB eingesteckt: Memory: 256MB RAM
Stelle nun mal nur die MAXIGRÖSSE dort auf 1200 und dann auf FESTLEGEN.
Jetzt ganz wichtig!!! Einen Neustart bitte! Danach (wird Dir sicher lästig sein und überflüssig vorkommen.......) mal die Partition C defraggen.
Wenn das durch ist...............
Führe dann nochmal dxdiag aus und hänge das hier nochmal rein, kennzeichne das dann mit Nr.2
---------------------------
Dein Soundtreiber C-Media ist von 2002, da gibts bestimmt`n Neueren. Auch DER kann damit etwas zu tun haben.
Also reich mal die exakte Motherboard-Firma und den Typ rüber, ich sehe dann mal nach.
Manni
03-03-2005, 05:16 PM
19 zoll Yakumo
Bei Yakumo gibt es Treiber für 2 verschiedene 19 Zöller.
Typ 996N High Resolution und den
Typ 997 F Pure Flat
für beide gibts je`nen Treiber, allerdings nicht für XP! Ist der Monitor etwas "betagter"?
freak
03-04-2005, 12:04 AM
ne der moni ist ganz neu von Weihnachten.
Und warum soll ich c: defraggen das game liegt auf d:
tobing
03-04-2005, 01:24 AM
Hast Du es schon mal mit einer anderen Auflösung versucht?
Manni
03-04-2005, 02:40 AM
ne der moni ist ganz neu von Weihnachten.
Und warum soll ich c: defraggen das game liegt auf d:
Defraggen deshalb, weil mit 99%tiger Sicherheit die Auslagerungsdatei bei Dir auf C schlummert, es sei denn, Du hast sie ABSICHTLICH auf eine andere Partition gelegt..........was ich eher bezweifeln würde.
(Dass man hier schon Leute zum defraggen "überreden" muss"!!!!)
In dem Moment, wenn Du die Grösse des Virtuellen veränderst, passiert auf C so einiges, sollte also neu aufgeräumt/geordnet/sortiert/gedefraggt werden..........klar genug?
Einmal dabei kannste D auch gleich mitmachen. Schaden kann das NIE!
Den Monitortreiber KANNST Du doch nehmen, den win2000 und XP werden gleichbehandelt.
Und das Motherboard?
Manni
03-04-2005, 02:57 AM
Nochwas generelles Freak...........
in sämtlichen US-Technik-postings hier kannst Du es zigmal lesen, dass es Vorgehensweisen gibt, die man insbesondere bei der Installation der KINDER beachten sollte.
Die meisten kaufen die Kinder, knippsen den PC an und installieren das Teil, stimmt?
Man hätte besser (wie mit allen GROSSEN Installationen):
DIE Ziel-Partition vorher scandisk/defrag ausgeführt
Virenwächter und Firewall VOR der Kinder-Installe AUSGESCHALTET
------------------------
Keith Heitmann hat zig Leuten bei Problemen auch Deiner Art geraten, alles nochmal zu deinstallieren, Cleanertool laufen zu lassen und dann den oben beschriebenen Weg einzuhalten.
------------------
Ausserdem muss Dir darüber klar sein, dass Dein PC für die Kinder hardwaremässig an der untersten Ausstattung liegt.
Die Grafikkarte mit dem Speicher ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich möchte die Kiste nicht schlechtmachen, aber es ist nunmal so.
Du wirst auf jeden Fall Darstellungs/Geschwindigkeitsprobleme bekommen, wenn Du mit grösseren Karten hantierst.
Manni
03-04-2005, 02:59 AM
ne der moni ist ganz neu von Weihnachten
Ja und? Meinst Du der wurde 2 Tage vor Weihnachten auch gebaut? (welche Weihnachten?)
Der kann schon 3 Jahre im Geschäft gestanden haben.............verstehste?
freak
03-04-2005, 06:57 AM
das mit defrag etc. mach ich gleich mal.
Ja der Moni ist neu. Er stand nicht mal zwei wochen im regal ergo ist er grad mal max. 5 monate alt.
Manni
03-04-2005, 08:37 AM
Ist inzwischen der genaue Typ bekannt:
Bei Yakumo gibt es Treiber für 2 verschiedene 19 Zöller.
Typ 996N High Resolution und den
Typ 997 F Pure Flat
freak
03-04-2005, 12:27 PM
hab den
Typ 996N High Resolution
Auryn880
03-13-2005, 08:35 AM
Hallo.
Habe geau das gleiche Problem. Habe ebenfalls Nvidia Treiber. Gforce5200. 2.8 GH Rechner. 512 DDR Ram. Bei mir verzieht es auch das Bild. Ich habe ein Treiberupdate gemacht. geht trotzdem nicht.
Hat schon jemand eine Lösung?
Amenirdis
03-13-2005, 10:16 AM
Auryn:
Hast Du's auch schon mit den 61.77 Treibern versucht?
Manni
03-16-2005, 02:20 AM
Hallo.
Habe geau das gleiche Problem. Habe ebenfalls Nvidia Treiber. Gforce5200. 2.8 GH Rechner. 512 DDR Ram. Bei mir verzieht es auch das Bild. Ich habe ein Treiberupdate gemacht. geht trotzdem nicht.
Hat schon jemand eine Lösung?
Hänge doch bitte mal Dein dxdiag mit ran...please ;) Als attachment wenn möglich, nicht das meterlange Ding hier rein............ ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.