View Full Version : rechte Mausoptionen
silvia
01-24-2006, 05:34 AM
Moin Moin,
ich habe seit gestern Probleme mit den Optionen der rechten Maustaste. Die Kartenansicht kann ich zwar problemlos ändern, aber ich kann mir nicht mehr das Optionsmenü für z. B. die Ladenbesitzer, Priester, Schreiber etc. aufrufen, um dort die Aufgabengebiete festzulegen. :(
Es sei angemerkt, dass ich das Spiel vor dem gestrigen Tag einwandfrei spielen konnte. Also, was ist los?!?
Amenirdis
01-24-2006, 06:35 AM
Hast Du irgendwas an Deinem Computer verändert? Einen neuen Treiber installiert, eine neue Maus, irgendein Programm installiert? Hat sich irgendwas in den Spieleoptionen verändert? Mausstecker gut am PC eingsteckt?
Hänge doch mal Dein DxDiag File hier als Attachment an. Vielleicht hilft das etwas weiter.
silvia
01-24-2006, 07:32 AM
nun, ich habe in den letzten wochen eine kabellose tastatur und maus neu installiert. ich glaube das war irgendwann in den letzten zwei wochen.
Amenirdis
01-24-2006, 09:34 AM
Was für eine Maus und Tastatur ist es (Marke)?
Ich nehme an, das Rechtsklicken funktioniert sonst ohne Probleme bei anderen Programmen? Kannst Du im Spiel wenn Du die rechte Maustaste gedrückt hälst die Kamera bewegen, oder geht das auch nicht?
Hast Du noch eine kabelgebundene Maus, die Du ausprobieren könntest?
Hast Du mitgelieferte Treiber für die kabellose Tastatur und Maus installiert? Wenn ja, deinstalliere die mal und lass Windows die eigenen Treiber verwenden.
arcan
01-24-2006, 09:55 AM
Du kannst also deine Maus in "Windoms Parametern" konfigurieren. Es könnte die Lösung sein
silvia
01-24-2006, 11:09 AM
also ich habe mal die kabelmaus angeschlossen ... die funktionierte ohne irgendwelche treiberinstallationen ... aber auch hier ist das problem mit der rechten maustaste ... wie schon gesagt, kann ich mit beiden mäusen die kameraeinstellung im spiel problemlos ändern ... ich kann nur die anweisungsmenüs für diverse gebäude nicht öffnen
die kabellose maus und tastatur ist von labtech
ich hab mal ein wenig mit der hardware der maus gespielt und die beiden vorhandenen treiber deinstalliert ... nach dem neustart wurden nach aufrufen des hardwareassis eine hdi-maus installiert ... das wird für mich irgendwie immer chaotischer ...
arcan
01-24-2006, 02:15 PM
Hast du auch bei anderen Programen dieses Problem?
Es sollte damit nichts zu tun haben, aber Phil Walker hat mir gefragt, dir zu zagen, dass deine "Page File" (281MB) nicht reichend ist. Du solltest es vergrössert.
silvia
01-25-2006, 06:05 AM
hey, problem gelöst ... ich habe einfach den mitgelieferten treiber noch mal installiert. jetzt funktioniert wieder alles im spiel.
danke euch!!! :D
Amenirdis
01-25-2006, 01:07 PM
Super! Wollte Dir jetzt eigentlich grad vorschlagen die Treiber neu zu installieren. :) Umso besser, wenn Du es schon selbst gemacht hast. Viel Spass wieder beim Spielen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.