Welche Grafikkarte?

Children of the Nile discussion for Deutsch, Francais, Italiano and Espanol languages
Neferti

Welche Grafikkarte?

Postby Neferti » Wed May 17, 2006 12:34 pm

Question for Tilted Mill:
Welche Grafikkarte eignet sich nun am bestens für das Spiel "Children of the Nile" ?
Zur Zeit habe ich einen Pentium 4, 1 GB RAM und eine Grafikkarte von Sappire mit einem ATI X550 Chip (256 RAM).
Leider verschwindet der Rand der Map im Nebel. Ich finde es sehr sehr unschön.
Ich möchte mir nun eine Grafikkarte kaufen, bei der der Rand nicht im Nebel verschwindet.
Ich möchte auch vom höchsten Punkt der Vogelperspektive meine Stadt in allen Ausmassen bewundern. :D
Also welche Grafikkarte mit welchen Treibern kann mir dieses Vergnügen bereiten? :confused:

koppi

Postby koppi » Wed May 17, 2006 6:41 pm

Hallo Neferti und willkommen hier

Ich habe mir eine Radeon X800 RX gekauft und bin damit recht zufrieden.

Hoffe du bekommst aber noch diverse andere Vorschläge.

Manni

Postby Manni » Thu May 18, 2006 8:24 am

Neferti wrote:Zur Zeit habe ich einen Pentium 4, 1 GB RAM und eine Grafikkarte von Sappire mit einem ATI X550 Chip (256 RAM).
Leider verschwindet der Rand der Map im Nebel. Ich finde es sehr sehr unschön.
Ich möchte mir nun eine Grafikkarte kaufen, bei der der Rand nicht im Nebel verschwindet.
Ich möchte auch vom höchsten Punkt der Vogelperspektive meine Stadt in allen Ausmassen bewundern. :D
Also welche Grafikkarte mit welchen Treibern kann mir dieses Vergnügen bereiten? :confused:

Hallo Neferti,

die Karte ist OK, Du brauchst keine andere.

Reiche doch mal das dxdiag des PC`s rein. Dort könnte eventuell etwas entdeckt werden, was verbessert werden könnte.........Einstellungen, Treiber usw.

Gruß :)

Neferti

Postby Neferti » Fri May 19, 2006 8:50 pm

Hallo Manni,
erst einmal vielen lieben Dank fürs Beschäftigen mit meinem Problem. :D
Ich finde das Spiel unheimlich toll und möchte es so gerne spielen, mit einer schönen Grafik. :rolleyes:
Im Anhang befindet sich die Dxdiag-Datei und 3 Bilder, die den "verschlingenden" Nebel am Map-Rand zeigen.
Die Einstellungen habe ich auf "beste Grafik".
Der Nebel verschwindet aber nicht, wenn ich die Standardeinstellungen verwende.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Manni

Postby Manni » Sun May 21, 2006 11:02 pm

Hallo Neferti, zorry wegen der Pause.............mein Internet-Proweida war "krank".

Bei Deinem dxdiag ist soweit alles OK.
Dein Grakatreiber Driver Version: 6.14.0010.6606 ist der momentan Neueste, nämlich Catalyst 6.4. Also OK.

Versuche es doch bitte mal mit anderer Einstellung statt dieser hier:
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (85Hz)

stelle doch mal: 1024 x 768 16bit und 60 Hz ein. Schau mal, ob es da einen Unterschied gibt.

Ich bin der Ansicht, dass der von Dir "beanstandete" Nebel eben die "weite Ferne" darstellen soll und nicht unbedingt störend ist.......... :)

Zieh juh!

Neferti

Postby Neferti » Tue May 23, 2006 6:24 am

Hi Manni,
danke für deine Antwort.
Ich habe die andere Einstellung getestet.
Leider brachte das keine Verbesserung.
Das gemeine (nasty) ist, ich habe dieses Spiel bei einem Bekannten installiert und gespielt und da war kein Nebel am Rand (Athlon CPU, ATI 9600 ..). :confused:
Na ja, im Grunde genommen soll man bei diesem Spiel ja garnicht die Stadt aus der Vogelperspektive betrachten, sondern "sich unters Volk mischen".
Ich bin es einfach von dem Spiel "Pharao" gewöhnt alles von oben gut überwachen zu können.
Ich muss mich erst mal an diesen anderen Aspekt gewöhnen.
Trotzdem finde ich es schade, das bei einem Blick entlang des Nils irgendwann der Nebel auftaucht. Das macht die Illusion kaputt.

Manni

Postby Manni » Tue May 23, 2006 6:49 am

Hallo Neferti,

schade, dass die Veränderungen nicht das von Dir gewünschte Ergebnis brachten.
Hast Du mal zu Beginn des Spiels an den diversen "optionalen Einstellungen" rumprobiert? Vielleicht mal weniger grafische Details einstellen.......... :rolleyes:
Als weiteres könntest Du auch versuchen, falls Du das ATI CONTROL CENTER installiert hast, in diesem etwas zu verstellen. Dort sind noch etliche Verstell/Einstellmöglichkeiten vorhanden, welche Deine ATI-Karte bewerkstelligen kann, wobei man immer nur jeweils ein item verändern sollte.......und dann eben probieren.

***Trotzdem finde ich es schade, das bei einem Blick entlang des Nils irgendwann der Nebel auftaucht. Das macht die Illusion kaputt***

Dieser "Nebel" ist tatsächlich so über dem Nil...........ich war schon dort und hab`s selbst gesehen. :)

Pharao ist in 2D, CotN in 3D........daher die andere Ansichtsweise.

Manni

Postby Manni » Tue May 23, 2006 6:55 am

Hier mal ein Blick auf das Control-Center........
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Celestemmcknight

Welche Grafikkarte

Postby Celestemmcknight » Sun Jun 07, 2009 12:17 pm

Hallo

Ich konnte mich immer noch nicht entscheiden was für ein Notebook oder PC ich mir kaufe,denn ich weiß nicht was für eine Grafikarte ich braucheIch wollte Spiele wie z.B. Need for Speed ProStreet oder Anno 1701 spielen.
Und ich wollte fragen welche Grafikkarte besser ist NVIDIA® GeForce® 9500 GT oder NVIDIA® GeForce® 9500 GS?

Danke schon mal im Vorraus

Manni

Postby Manni » Fri Jun 12, 2009 3:31 pm

"Celestemmcknight" wrote:Hallo

Ich konnte mich immer noch nicht entscheiden was für ein Notebook oder PC ich mir kaufe,denn ich weiß nicht was für eine Grafikarte ich braucheIch wollte Spiele wie z.B. Need for Speed ProStreet oder Anno 1701 spielen.
Und ich wollte fragen welche Grafikkarte besser ist NVIDIA® GeForce® 9500 GT oder NVIDIA® GeForce® 9500 GS?

Danke schon mal im Vorraus

Wegen der Grakas schauste mal auf diese Seite:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

das richtet sich zumeist nach dem Geldbeutel.

Notebook oder PC.............kommt drauf an ob du auch in der Bundesbahn bei Mehdorn spielen willst.
Ein Notebook hat nie die Power oder fette Grafik die ein Desktop bieten kann, es sei denn du nimmst ein ALIEN-Notebook........die platzen vor Power.... :)

Return to “General Discussion / Debate general / Discussion générale / Disussioni generali”